Artikelformat

Hiob 32: Zornige junge Männer…

So wurde die Nachkriegsgeneration in der englischen Kunstszene bezeichnet, die mit der alten Garde abrechnete und sich in beißender Sozialkritik übte.
Elihu, der nun als vierter Freund von Hiob in Erscheinung tritt, trägt ähnliche Charakterzüge.
Er ist wütend auf den seiner Meinung nach selbstgerechten Hiob. Und er ist noch zorniger auf seine Vorredner, die darauf keine angemessene Antwort gefunden haben.
Und nun kündigt er gewaltige Stellungnahmen von seiner Seite an, die dem allem endlich ein Ende setzen sollen. Wir dürfen gespannt sein!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *