Artikelformat

Jesaja 6: Heiliger Schock!

Jesaja macht eine erschütternde Erfahrung, denn „er sieht Gott“ und wird als Sünder mit der Heiligkeit Gottes konfrontiert (Jesaja 6, 1-7).

Jesaja erlebt eine Berufung, die sein ganzes Leben prägt, denn „er hört Gott“ und lässt sich beauftragen (Jesaja 6, 8-13).

Das waren keine angenehmen Momente. Das war ein heiliger und heftiger Schock, der Jesaja aufwühlte und ihn in jeder Hinsicht herausforderte. Es sind oft diese erschütternden Erfahrungen, die sich als tiefgreifende und segensreiche Schlüsselerlebnisse in unserem Leben erweisen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *