Artikelformat

Richter 9: Die typische Laufbahn eines Gernegroß!

Hinterhältig und brutale reißt Abimelech die Regierung an sich: Richter 9.

Wer mit Hilfe von korrupten und sehr fragwürdigen Methoden seine Machtansprüche durchsetzt, muss sich nicht wundern, wenn seine Freunde und Unterstützer diese beispielhafte Vorgehensweise und Freiheiten auch für sich selbst und ihre ganz eigenen Interessen in Anspruch nehmen.

Die Art und Weise, in der ich meine Karriere verfolge, vermittelt nicht nur Einblicke in meinen Charakter, sondern gibt auch Aufschluss über die Berechtigung für die von mir angestrebte Position. Und nicht selten ist der Stil, wie wir uns „nach oben bewegen“, auch die Vorlage dafür, wie wir wieder „nach unten verabschiedet“ werden können.

Wer sich eigenmächtig an die Spitze katapultiert, ist und bleibt auf seine eigene (Ohn)Macht angewiesen, wenn er in dieser Position in Frage gestellt wird.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *