Artikelformat

Jesaja 20-21: Harte Botschaft – Weiches Herz!

Unter den „Lasten“, die Jesaja anderen ankündigen muss, leidet er selbst: Jesaja 21, 3-4. Er ist nicht der distanzierte und emotional unbeteiligte Überbringer der göttlichen Botschaft. Jesaja ist im Gegenteil ein sehr warmherziger, mitfühlender und barmherziger Mensch. Er leidet unter der „harten Offenbarung“ (Jesaja 21, 2). Aber das hält ihn nicht davon ab, sie trotzdem gewissenhaft weiterzugeben, weil ein Verschweigen dieser Nachrichten für die Betroffenen noch viel tragischer wäre.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *