Artikelformat

Jesaja 19: Hiebe und Liebe

Ein ganzes Kapitel voller Gericht über das Land Ägypten wird uns in Jesaja 19 präsentiert. Aber mittendrin finden wir – wie immer wieder bei Jesaja – das Angebot der Gnade.

Denn „wenn sie zum Herrn schreien vor den Bedrängern, so wird er ihnen einen Retter senden, der wird ihre Sache führen und sie erretten“ (Jesaja 19, 20).

Wir nehmen den Doppelklang wahr, den wir auch im persönlichen Leben mit Gott erfahren: Gott muss uns manchmal „schlagen“, aber er wird uns auch wieder „heilen“ (Jesaja 19, 22).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *