Artikelformat

Sprüche 7: „Verdammtes“ Glück!

Und noch mal wird in Sprüche 7 in Gestalt einer verführerischen Frau die intensive Attraktivität der Unzucht beschrieben.

Die Bibel ist nicht weltfremd und leugnet darum keineswegs die erregende Lust, die mit der Sünde verbunden sein kann (Hebräer 11, 25).

Aber gerade weil die Bibel die Realität wiederspiegelt, stellt sie darum auch dem kurzfristigen Rausch der Sinne die niederschmetternden und erschreckenden Folgen gegenüber (Sprüche 7, 22-27).

Unzucht ist nicht nur ein kurzes Glück, sondern ein verdammtes Glück, nämlich ein Glück, das teuer bezahlt wird.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *