Artikelformat

5Mose 8: Du bist nicht besonders zuverlässig!

Mose erinnert in 5Mose 8 an den langen Weg Gottes mit Israel, auf dem erkennbar wurde, wie das Volk Gottes im Innersten wirklich eingestellt war (5Mose 8, 2-3). Aber allen Widerständen zum Trotz hat Gott sein Volk versorgt und es nicht im Stich gelassen. Deswegen ist Israel aber immer noch nicht frei von Undankbarkeit und Gottvergessenheit und wird genau vor dieser Gefahr immer wieder gewarnt (5Mose 8, 11; 5Mose 8, 14).

Nicht die Zuverlässigkeit von uns Menschen, sondern die Treue Gottes seinen Versprechungen (5Mose 8, 18) und uns gegenüber (2. Timotheus 2, 13) ist die Grundlage der Beziehung zwischen Gott und uns.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *