Artikelformat

5Mose 10: Trotz allem bist Du Gottes 1. Wahl!

In den zurückliegenden Kapiteln wurde mit dem Irrtum aufgeräumt, dass eine Beziehung zu Gott von menschlicher Seite durch besondere Eigenschaften, durch eine besondere Anhänglichkeit oder eine besonders starke Frömmigkeit garantiert werden könnte.

In 5Mose 10 berichtet Mose, dass Gott von seiner Seite aus die Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit ihm schafft. Denn nach einer großen Enttäuschung fängt er mit seinem Volk neu an und vertraut ihnen ein weiteres Mal das Gesetz an.

Gott ist in seiner Beziehung zu uns Menschen unbestechlich (5Mose 10, 17). Seine Liebe gilt auch den „Fremdlingen“ (5Mose 10, 18) und damit allen!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *