Artikelformat

Sacharja 1-2: Firewall

Eines unserer wichtigsten und gleichzeitig verletzlichsten Körperteile ist das Auge. Aus diesem Grunde befindet sich dieses Organ an einer Stelle unseres Körpers, wo es in mehrfacher Hinsicht abgeschirmt wird. Darüber bewegen wir uns in Gefahr instinktiv auf eine Art und Weise, die unsere Sehfähigkeit besonders schützt.

Mit derselben Fürsorglichkeit, mit der wir unsere Augen und ihre Funktion vor Gefahr abschirmen, betrachtet und behandelt Gott die Menschen, die zu ihm gehören (Sacharja 2, 12). Ein besonderer Schutz besteht in einer Wand aus Feuer (Sacharja 2, 8-9). Manchmal muss er sein Volk auch vor ihren eigenen Fehlern bewahren (Sacharja 1).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *