Artikelformat

2. Chronik 9: Ich glaube, ich träume!

Wenn jemand feststellt, dass er von der Wirklichkeit eingeholt worden ist, bedeutet das in der Regel eine Enttäuschung, weil die Realität hinter den Erwartungen zurück blieb.

In dem vorliegenden Bericht sagt eine Frau zu einem Mann (!), dass die Begegnung mit ihm die positivsten Ankündigungen und die größten Erwartungen übertroffen hätte (2. Chronik 9, 6).

Gott hat die Angewohnheit, uns immer wieder zu überraschen. Aber wenn wir seine unmittelbare Gegenwart erleben, wird uns diese Realität unwirklich vorkommen (Psalm 126, 1), weil die Begegnung mit ihm eine alles andere übersteigende Erfahrung sein wird.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *