Artikelformat

Kolosser 2: Neu begeistert von Jesus

„Lasst euch von niemand das Ziel verrücken..“ Kol. 2,18

Paulus macht keinen Hehl daraus, dass er sich um die Kolosser und die Christen in Laodicäa Sorgen macht. Er „kämpft“ um sie (V. 1), dass sie das Geheimnis Christi neu bestaunen: „Christus in euch“ (Kap. 1,27)! Christus hat „die Reiche und Gewalten ihrer Macht entkleidet“ (V. 15). Er rückt den Kolossern das Ziel neu zurecht (V. 18).

Manchmal brauchen wir einen, der uns das Ziel neu vor Augen setzt. Gottes Wort und Geist, Jesus selbst, schafft das! Vielleicht auch durch ein gutes Gespräch mit einem, der Jesus lieb hat und uns kennt.

Autor: Volker Heckl

Theologischer Referent und Pastor der EG, Jahrgang 1951, verheiratet mit Bertine, Vater von vier erwachsenen Kindern, liebt Geschichte und Heilsgeschichte, Geschichten und Kindergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *