Artikelformat

1. Chronik 15: Aus Fehlern lernen

Was David beim ersten Versuch sehr autonom, hastig und schlecht gemacht hat, wird von ihm jetzt ganz anders angepackt, weil er aus den Fehlern gelernt hat. Das gibt er bei seinen Regieanweisungen für die nun erfolgende Überführung der Bundeslade sehr klar zu erkennen (1. Chronik 15, 13).

David will die Bundeslade nicht mehr im praktischen Ochsen-Taxi über die Autobahn zügig transportieren lassen (vgl. 1. Chronik 13). Sondern der zweite Versuch wird auf eine sehr viel langsamere, umständlichere und aufwendigere Art und Weise durchgeführt. Aber er entspricht Gottes Vorgaben und steht darum auch unter seinem Segen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *