Artikelformat

2. Könige 20: Vorläufige Heilung

Hiskia ist krank geworden, hatte Gott um Genesung gebeten und auch die Erhörung dieses Gebetes erlebt (2. Könige 20). Allerdings mit einer Einschränkung. Hiskia sollte zwar wieder ganz gesund, aber ihm wurde mit der Zusage auch sofort der Zeitraum genannt, wie lange das gelten sollte (2. Könige 20, 6).

Diese Einschränkung ist mit jeder Krankenheilung verbunden, die wir erleben dürfen. Die Befristung zeigt uns das Vorrecht und die damit verbundene Verantwortung einer Verlängerung der Lebenszeit. Gleichzeitig wird uns bewusst, dass das endgültige Ziel des Lebens nicht aufgehoben, sondern nur zeitlich verschoben wurde.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *