Artikelformat

1. Könige 3: Der größte Wunsch!

„Gesunde Menschen haben hundert Wünsche. Aber ein Kranker hat nur einen Wunsch.“ – So lautet ein Sprichwort.

Als dem Salomo von Gott die Erfüllung seines Wunsches in Aussicht gestellt wird, bittet er um die innere Befähigung mit Weisheit, damit er seiner göttlichen Berufung gerecht werden kann. Ein sehr berühmter Beweis dafür, dass Gott diese Bitte erhört hat, wird in der Berichterstattung von 1. Könige 3 direkt mitgeliefert.

In der Antwort auf die Frage, was unsere größten Wünsche sind, werden die Ziele und die Schwerpunktsetzung unseres Lebens erkennbar. Gebe Gott, dass unsere Wünsche mit Gottes Berufung für unser Leben übereinstimmen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *