Artikelformat

Sprüche 8: Eine alte Dame im Wahlkampf

Wenn die politischen Parteien auf Kosten der Steuerzahler die Republik mit den Portraits Ihrer „Spitzenkräfte“ zuplakatieren und das Ganze noch mit reißerischen und gleichzeitig sehr oberflächlichen und opportunen Parolen garnieren, dann nennen wir das „Wahlkampf“.

In Sprüche 8 ist davon die Rede, dass eine sehr alte, aber auch sehr ehrwürdige Dame sich in einem ständigen Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen befindet. Dafür geht sie in die Öffentlichkeit, trägt ihre Haut zu Markte und setzt sich unbequemen Reaktionen aus. Denn die Zustimmung zu ihren Aussagen kann mit unbequemen Konsequenzen verbunden sein. Trotzdem verdient dieses Programm die volle Anerkennung, denn es gibt keine Wahrheit, die älter und die von einer weitreichenderen Bedeutung ist als die Botschaft dieser Wahlkämpferin. Bevor man eine Wahl für´s Leben trifft, sollte man sich mit der von ihr vertretenen Überzeugung auseinandergesetzt haben.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *