Artikelformat

Sprüche 20: Alkohol als Lösungsmittel

Der Wein wird in der Bibel durchaus als Genussmittel geschätzt. Allerdings wird er sofort zum Problem, wenn man durch ihn zum „Taumeln“ kommt (Sprüche 20, 1).

Wer den Alkohol als Mutmacher, Lebenshilfe oder Fluchtweg in Anspruch nimmt, wird seine auflösende Wirkung erleben, die der Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz in einem Beitrag über die „Vergessene Mehrheit der Alkoholabhängigen“ einmal folgendermaßen beschrieben hat: „Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf! Es löst nur keine Probleme!“

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *