Artikelformat

Maleachi 3: Was es bedeutet, gesegnet zu sein!

Gott verspricht, dass er „die Fenster des Himmels auftun und Segen in Fülle herabschütten“ wird, wenn sich ihm ein Mensch vorbehaltlos zur Verfügung stellt (Maleachi 3, 10).

Die Zuverlässigkeit dieser Aussage und damit der Sinn und Nutzen des Vertrauens Gott gegenüber wird jedoch in Frage gestellt, weil unser gegenwärtiges Leben nicht immer die Erfolgskriterien aufweist, die wir als Beweise für den „Segen in Fülle“ verstehen würden (Maleachi 3, 14-15).

Gott weist in seiner Antwort darauf hin, dass alles davon abhängt, in welcher Beziehung wir zuletzt, an seinem Tag, zu ihm stehen werden (Maleachi 3, 17-18). Vielleicht erst „am Ende“, aber spätestens dann wird sich herausstellen, ob ein Mensch ein von Gott Gesegneter ist.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *