Artikelformat

Esther 8: Unsere Möglichkeiten ausschöpfen

Esthers Möglichkeiten waren sensationell. Sie stieß bei dem mächtigsten Mann der damaligen Zeit auf ein offenes Ohr und hatte bereits öfters die Aufforderung erhalten, ihre Wünsche zu äußern. In Esther 8 wird berichtet, wie geschickt und entschieden sie diese Chance nutzt, um sich ihrer „Bestimmung“ gemäß für das jüdische Volk einzusetzen.

Jeder Christ hat einen freien Zugang zu Gott und wird immer wieder aufgefordert, im Gebet seine Anliegen, Fragen, Sorgen und Wünsche zu äußern (Philipper 4, 6). Indem wir diese Möglichkeit mit „Bestimmtheit“ ausschöpfen, können wir unsere „Bestimmung“ erreichen (Johannes 15, 16).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *