Artikelformat

2. Chronik 7: Feiern will gekonnt sein!

Das Einweihungsfest des Tempels war eine sensationell große Veranstaltung. Diese Ereignisse dauerten eine ganze Woche lang und zählten eine sehr große Menge von Besuchern (2. Chronik 7, 8). Aber nach diesem großen Fest kam nicht der mindestens genauso große Katzenjammer, das tiefe Loch, die Leere des Alltags, die erschreckende Normalität, auf die beim Fest selbst nicht vorbereitet worden ist…! Sondern nach diesem Fest sind die Leute „fröhlich nach Hause gegangen und waren guten Mutes über all das Gute, das der Herr getan hatte“ (2. Chronik 7, 10). So sollten wir feste unsere Feste feiern, indem wir uns dadurch festigen lassen für den Alltag.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *