Artikelformat

2. Chronik 35: Richtige Töne aus falscher Richtung

Josia war ein Mann, der mit Gott lebte und ihm gehorchen wollte.

Allerdings rechnete er nicht damit, dass Gott auf eine „außerordentliche“ Weise zu ihm reden könnte. Und zwar durch einen heidnischen Machthaber, den Gott für eine bestimmte Sache beauftragt hatte (2. Chronik 35, 20-23).

Jesus sagt: „Der Wind weht, wo er will!“ (Johannes 3, 6). Wir können die Frage, was göttliche Wahrheit ist, nicht davon abhängig machen, ob es fromme Leute sind, die uns etwas sagen. Sondern was göttliche Wahrheit ist, ergibt sich daraus, ob das, was uns mitgeteilt wird, dem Maßstab der Bibel entspricht.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *