Artikelformat

Hesekiel 34: Gott kümmert sich selbst darum!

Hesekiel 34 ist ein ernstes Kapitel, nämlich eine „Weissagung wider die Hirten Israels“ (V. 1). Es ist aber auch ein sehr tröstendes Kapitel, weil Gott erklärt, dass er das Versagen seiner Hirten nicht nur an diesen straft, sondern dass er „sich selbst“ um die vernachlässigte Herde kümmern wird. Dieses Versprechen hat Gott bereits erfüllt, indem er Jesus als den „guten Hirten“ (Johannes 10) zu seinen Menschen schickte. Wir müssen nicht an dem Versagen von Menschen in unserem Leben scheitern, sondern dürfen von Gott erwarten, dass „er sich selbst seiner Herde annimmt“ (Hesekiel 34, 11).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *