Artikelformat

1Thessalonicher 3: Das tut gut!

„Wie können wir euretwegen Gott genug danken für all die Freude, die wir an euch haben..?“ 1Thess. 3,9

Timotheus hatte gute Nachrichten aus Thessalonich an Paulus in Korinth überbracht. Das war eine große Freude für Paulus. Auch wenn er einige Dinge, die nicht gut liefen, in Thessalonich gerade rücken musste, so betont Paulus doch zuerst seine Freude, die er an den Thessalonichern hat – besonders auf dem Hintergrund der Verfolgungen durch die Juden, die die Gemeinde von Anfang an erleiden musste und die nicht schwächer wurden (Kap. 2,14-15 und Kap. 3,3-4). Die Thessalonicher waren ein großer Trost für Paulus bei all seinem Druck!

Gott schenkt Dir manchmal durch Menschen Trost und Freude – genieße das!

Autor: Volker Heckl

Theologischer Referent und Pastor der EG, Jahrgang 1951, verheiratet mit Bertine, Vater von vier erwachsenen Kindern, liebt Geschichte und Heilsgeschichte, Geschichten und Kindergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *