Artikelformat

1. Chronik 5: Eigentlich und uneigentlich

Eigentlich war Ruben der Erstgeborene der Familie Jakobs. Eigentlich war ihm damit eine besondere Bestimmung und Bedeutung, eine besondere Aufgabe und auch ein besonderer Segen verheißen. Eigentlich wäre das seine Perspektive gewesen.

Aber er hat diese Möglichkeiten verloren, weil er innerhalb seiner eigenen Herkunftsfamilie Ehebruch getrieben hat (1. Chronik 5, 1). Was eigentlich seine Bestimmung war, ist damit nicht zur Erfüllung gekommen.

Ein sexuell normal entwickelter Mann weiß um die Gefahr der Unzucht. Aber uns ist nicht immer der Preis bewusst, der dafür gezahlt werden muss.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *