Artikelformat

1. Könige 10: Der lange Weg lohnt sich

Salomos Weisheit und sein Reichtum übten eine große Anziehungskraft auf die Menschen seiner Zeit aus. Auch die Königin von Saba nimmt die Strapazen und den Zeitaufwand einer langen Reise nach Jerusalem in Kauf, um sich von den Tatbeständen selbst zu überzeugen (1. Könige 10). Die Wirklichkeit übertrifft alle ihre Erwartungen und sie. die selbst eine sehr reiche, kluge und mächtige Persönlichkeit der Zeitgeschichte war, wird zu einer Bewunderin von Salomo.

Jesus Christus verdient noch viel mehr diese Aufmerksamkeit und Anerkennung von uns Menschen (Matthäus 12, 42). Wer sich – wie die Königin von Saba damals – auf den Weg macht und der Sache wirklich auf den Grund gehen will, wird davon überzeugt (Jeremia 29, 13-14).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *