Artikelformat

Markus 1, 21-45: Einer wie keiner!

„Jedermann sucht dich!“ Mk. 1,37

Auch Markus betont Jesus als Lehrenden und Heilenden, über den sich die Leute entsetzen (Mk. 1,27). Die bösen Geister erkennen ihn direkt als den Heiligen Gottes – den Messias (Mk. 1,24, 34). Aber er lässt sich nicht von Publicity gefangen nehmen und zieht weiter. Zuletzt wird es so stark, dass er außerhalb der Ortschaften bleibt und von vielen Menschen besucht wird.

Jesus behält den Überblick durch die Einsamkeit und Stille vor Gott (Mk. 1,35). Bibellese und Gebet an einem Rückzugsort sind auch unsere Kraftquellen!

Autor: Volker Heckl

Theologischer Referent und Pastor der EG, Jahrgang 1951, verheiratet mit Bertine, Vater von vier erwachsenen Kindern, liebt Geschichte und Heilsgeschichte, Geschichten und Kindergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *