Artikelformat

Jesaja 32-33: Sichtbare Veränderungen!

Die Kapitel 32 und 33 nennen Wesensmerkmale des zukünftigen Reich Gottes.

Der Mensch erlebt eine umfassende Genesung, von der seine Augen, seine Ohren, sein Geist und seine Sprache verändert werden (Jesaja 32, 3-4), weil der Geist aus der Höhe über ihm ausgegossen ist (Jesaja 32, 15).

Die Zukunftsperspektiven bestehen nicht in der Vermeidung schrecklicher Anblicke (Jesaja 33, 19), sonder ergeben sich aus der Ankündigung ganz neuer Aussichten für die Augen (Jesaja 33, 17 und Jesaja 33, 20).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *