Artikelformat

Wenn dir Zweifel kommen …

du dich fragst: Kann ich der Bibel wirklich trauen? Woher weiß ich, dass hier Gott zu mir spricht und nicht nur Menschen. Woher weiß ich, dass das alles wahr ist und korrekt überliefert wurde?

1. Besorg dir evangelikale Literatur zum Thema „Glaubwürdigkeit der Bibel“ oder forsche im Internet. So findest du Antworten, die dir die Augen öffnen für die einzigartige Genauigkeit der biblischen Textüberlieferung, der biblischen Prophetie, der historischen Angaben der Bibel usw.

2. Und dann musst du eine Entscheidung treffen:

  • Entweder wartest du mit dem Vertrauen auf Gottes Wort, bis du die letzte Unstimmigkeit, den letzten „Widerspruch“ geklärt hast, bis die Wissenschaft ihre Fehler korrigiert und Fehlinterpretationen revidiert hat, bis die letzte Prophetie sich erfüllt hat …
  • oder du liest deine Bibel mit einem Vertrauensvorschuss und gehst davon aus, dass Gott über der Entstehung und Überlieferung seines Wortes gewacht hat und dir keine Lügen und Märchen erzählen lässt.

Autor: Heinz-Werner Ebmeier

Heinz-Werner Ebmeier, Jahrgang 1954, seit 33 Jahren Pastor einer EG Gemeinde in Jever, liebt gute Musik, schweißtreibende Tischtennismatche und heißen Schwarztee mit Kluntje.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *