Artikelformat

Bibellesen ist manchmal wie Fisch essen

Wenn du mal Probleme hast mit einem Bibeltext – er dir unverständlich ist oder schwer zu verdauen -, dann lass dich davon nicht entmutigen.

Dwight Moody hat empfohlen: „Beim Bibellesen sollte man es machen wie beim Fischessen. Kommt man an eine Gräte, isst man einfach um sie herum.“

Die unverdaulichen Gräten leg zur Seite und genieße das leckere Fleisch. Keiner wirft den ganzen Fisch weg oder isst nie wieder Fisch, nur weil der ein paar Gräten enthält. Ich gebe zu, das mit den Gräten ist manchmal ein wenig lästig, aber ich bin sicher: Manche „Gräte“ wird dir später mal als nahrhaftes Fleisch wieder begegnen.

Autor: Heinz-Werner Ebmeier

Heinz-Werner Ebmeier, Jahrgang 1954, seit 33 Jahren Pastor einer EG Gemeinde in Jever, liebt gute Musik, schweißtreibende Tischtennismatche und heißen Schwarztee mit Kluntje.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *