Artikelformat

5Mose 5: Gottes SMS an Dich!

Mose ruft in 5Mose 5 das ganze Volk zusammen und erinnert es an das Gesetz Gottes. Diese Ordnungen sollen wir „hören“, „lernen“, „bewahren“ und „tun“ (5Mose 5, 1)!

Dabei handelt es sich eigentlich um ziemlich viel Stoff. Aber Gott kennt unsere Begrenztheit. Aus diesem Grunde hat er einen „Short Message Service“ (SMS) eingerichtet und das Wesentliche in überschaubare, klare und einprägsame Kernsätze gepackt: die zehn Gebote.

Hier finden wir in Kurzform die göttliche Anleitung für ein erfülltes und zielorientiertes Leben. Es lohnt sich diese sehr alte und sehr kurze und sehr wichtige SMS Gottes an uns zwischendurch noch mal zu lesen: 5Mose 5.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *