Artikelformat

2Mose 37: Vom Schatten zur Wirklichkeit

Das Kapitel 2Mose 37 nennt und beschreibt noch mal verschiedene Gegenstände, die mit ganz viel Aufwand und größtem künstlerischen Geschick für die Stiftshütte erstellt wurden und sich im Bereich des Allerheiligsten oder Heiligsten befanden. Der Hebräerbrief im Neuen Testament greift diese Dinge auf, stellt dann jedoch fest, dass darüber „jetzt im Einzelnen nicht zu reden ist“ (Hebräer 9, 5). Denn es handelt sich dabei „nur“ um eine Vorausdeutung auf „die größere und vollkommene Stiftshütte, die nicht mit Händen gemacht ist, die nicht von dieser Schöpfung ist“ (Hebräer 9, 11), die Jesus für uns betreten hat.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *