Artikelformat

2. Chronik 24: Glaube in den „Wechseljahren“

Joasch war ein hervorragender König und geistlicher Leiter, solange Jojada, der dem Joasch das Leben gerettet und ihm den Königsthron ermöglicht hatte, als Berater an seiner Seite stand (2. Chronik 24, 2).

Als Jojada nicht mehr lebte, traten an seine Stelle ganz andere Einflüsse (2. Chronik 24, 17) und verkehrten seine Lebensausrichtung ins direkte Gegenteil. Bis dahin, dass Jojadas Sohn, der die Haltung seines Vaters repräsentierte, auf Befehl des Königs aus dem Weg geräumt wurde.

In einem bisher auf Gott ausgerichteten Leben kommt es aufgrund von nicht ganz nachvollziehbaren Gründen zum Seitenwechsel.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *