Artikelformat

5Mose 11: Segen oder Fluch?

Gottes „Erziehung“ (5Mose 11, 2) und sein rettendes Handeln in der Vergangenheit sollte es Israel eigentlich leicht machen, sich ihm auch in Zukunft anzuvertrauen. Zur Entscheidungshilfe werden in diesem Kapitel zwei Möglichkeiten der Lebensgestaltung einander gegenüber gestellt. Auf der einen Seite wird der Segen Gottes beschrieben und auf der anderen Seite der Fluch Gottes nicht verschwiegen. Das sind die beiden Optionen für unser Leben (5Mose 11, 26). Andere gibt es nicht. Wir müssen uns entscheiden. Ganz  grundsätzlich, ob wir zu Gott gehören wollen, und jeden Tag neu, ob wir ihm gehorchen wollen. Ich möchte gerne eine Gesegneter sein.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *