Artikelformat

Psalm 148-150: Alles, was Luft holen kann…

Die letzten Psalmen beinhalten noch mal in besonderer Weise die Aufforderung, Gott zu loben.

In Psalm 148 wird zuerst der Himmel (Psalm 148, 1-6) und dann die ganze Erde und was sie erfüllt (Psalm 148, 7-14) eingeladen, Gott zu loben.

In Psalm 149 ist diese Aufforderung in besonderer Weise an die „Gemeinde der Heiligen“ gerichtet, die besonders viel Anlass haben sollte, das zu tun.

Und zuletzt greift der Psalm 150 kurz, knapp und klassisch dieses Anliegen auf und beschreibt, wofür (Psalm 150, 2) und wie (Psalm 150, 3-6) Gott gelobt werden kann.

Alles, was Luft holen kann, sollte dabei mitmachen!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *