Artikelformat

4Mose 34: Kein Spiel ohne Grenzen

Gott erinnert nicht nur an die zurückliegenden Meilensteine (4Mose 33), sondern informiert auch über die zukünftigen Landesgrenzen (4Mose 34).

Das Aufzeigen der Umrisse des verheißenen Landes vermittelte einen Eindruck von der Größe des Geschenkes, das Gott seinem Volk macht und von den Möglichkeiten, die damit verbunden waren.

Gleichzeitig wurde dadurch auch die Begrenzung von Gottes guter Platzanweisung vermittelt. Das Volk Israel sollte wissen, ab wann es sich außerhalb des Terrains befand, für das Gottes Segenszusage galt.

Gott will, dass wir unsere Grenzen kennen. Er stellt unsere Füße zwar auf weiten Raum, aber das Leben mit ihm ist kein Spiel ohne Grenzen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *