Artikelformat

Esther 5: Mit den Waffen einer Frau

Esther hatte ihre bedingungslose Bereitschaft signalisiert, sich zum Schutz des Volke Gottes in Lebensgefahr zu begeben. Nun stürzt sie sich aber nicht mit fatalistischer Rücksichtslosigkeit in das Geschehen, sondern geht sehr gut vorbereitet und sehr geschickt vor (Esther 5).

Abgesehen von dem Mut, mit dem sie auftritt, erkennen wir in ihrem Verhalten noch einige andere Eigenschaften, die ihre Aktion zum Erfolg führen und sie zum Ausgangspunkt für großen Segen werden lassen.

Wer ein „bestimmtes“ Anliegen verfolgt, sollte sich auch nach der dafür „bestimmten“ Handlungsweise erkundigen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *