Artikelformat

Daniel 12: Göttliche Buchführung

Daniel soll alle Botschaften, die ihm anvertraut worden waren und zu einem großen Teil für ihn unverständlich geblieben sind, in einem Buch festhalten, das dann zu einem späteren Zeitpunkt für die kommenden Generationen zu einer wichtigen Informationsquelle werden würde (Daniel 12, 4).

Gleichzeitig ist in diesem Kapitel von einem anderen Buch die Rede, dessen Inhalt ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt von entscheidender Bedeutung sein wird (Daniel 12, 1; Offenbarung 20, 12).

Gottes Buchführung ist genau. Da geht nichts verloren.  Er hält alles Wichtige für uns fest. Und er hält alles Wichtige von uns fest. Und vor allem: Wer persönlich in seinem Buch des Lebens steht, hat bei Gott einen festen Platz gebucht.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *