Artikelformat

2. Chronik 20: Aus der Schwachheit zur Kraft!

Aus der Schwachheit zu Kräften kommt man nicht (Hebr. 11, 34), indem man seine Schwachheit verheimlicht. Joschafat, der Leiter des Volkes, vertuscht nicht seine Ohnmacht angesichts einer großen Krise (2. Chronik 20, 12), sondern nimmt das ganze Volk in die Pflicht (2. Chronik 20, 3-4) samt den Alten, Frauen und Kindern (2. Chronik 20, 13) und treibt sie in das Gebet.

Und der endgültige Anfang vom Ende der Feinde begann mit dem Moment, als die furchtsame und kraftlose Truppe um Joschafat anfing zu danken für das, was Gott tun wollte (2. Chronik 20, 22).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *