Artikelformat

Kolosser 4: Willkommen im Team!

„Mein Gruß mit meiner, des Paulus, Hand.. Die Gnade sei mit euch!“ Kol. 4,18

Paulus bittet in seinen Briefen auch immer wieder um Fürbitte für sich selbst und seinen Dienst (V. 2-3). Er beteiligt die Christen an dem Missionsauftrag Jesu – selbst als Gefangener in Rom. Und er befiehlt ihnen einen weisen Umgang an mit ihren Zeitgenossen: Zeit nutzen, liebliche und gewürzte Rede, seinen Glauben verantworten! Die Kolosser fühlen sich als Mitarbeiter von Paulus – toll! Die Grüße aus seinem Team in Rom unterstreichen das nochmals.

Wir sind Mitarbeiter Gottes – er zieht uns mit hinein in seine Pläne. Er gibt uns Tipps und lässt uns grüssen. Es ist toll, in seinem Team zu sein!

Autor: Volker Heckl

Theologischer Referent und Pastor der EG, Jahrgang 1951, verheiratet mit Bertine, Vater von vier erwachsenen Kindern, liebt Geschichte und Heilsgeschichte, Geschichten und Kindergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *