Artikelformat

Hesekiel 47: Heilendes Wasser

Der Prophet bekommt eine Vision geschenkt (Hesekiel 47) von einem Fluss, der sich aus dem Heiligtum Gottes ergießt und in großer Fülle und einer Leben spendenden und heilenden Wirkungen das Land bewässert und verändert.

Ich weiß nicht, ob und in welcher Weise diese Prophetie noch eine zukünftige Verwirklichung erhält. Aber ich sehe in dem Heiligen Geist einen Strom lebendigen und heilenden Wassers, der sich bereits heute ergießt, der uns erreichen will und der durch uns andere erreichen kann (Johannes 7, 38).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *