Artikelformat

Klagelieder 4: Das wird er doch nicht tun – oder?

Trotz der Tatsache, dass Gott seinem eigenen Volk immer wieder Konsequenzen angekündigt hatte für den Fall, dass sie weiterhin in der Ablehnung ihm gegenüber bleiben, hatte niemand damit gerechnet, dass er diese auch für ihn bittere Ankündigung auch wirklich umsetzt (Klagelieder 4, 12).

Aber weil Gott unbestechlich und heilig ist, wird Sünde, die nicht eingesehen und vergeben wird, von ihm bestraft (Klagelieder 4, 13). Auch wenn es sein eigenes Volk, Gottes eigene Familie betrifft (1. Petrus 4, 17).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *