Artikelformat

Jeremia 46: Alles hat ein Ende, nur…

Ägypten war Weltmacht. Aber wenn Gott dieser Weltmacht ein Ende setzt, dann hilft weder Schnelligkeit noch Stärke (Jeremia 46, 6).

Während die Gewaltigen fallen (Jeremia 46, 15), steht Israel – auch während seiner Gefangenschaft – unter Gottes besonderem Schutz.

Denn das Gericht über sein Volk ist nicht der Weg zum absoluten Ende, sondern eine vorübergehende Erziehungsmaßnahme, die eine Zukunftsperspektive eröffnet (Jeremia 46, 27-28).

Jede Weltmacht kommt an ihr Ende, nur die Gemeinde Jesu wird überleben!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *