Artikelformat

2. Könige 6: Das verlorene Beil

Unser Empfinden stört sich vielleicht an dem Bericht, mit dem 2. Könige 6 beginnt. An einem sehr profanen Sachverhalt werden die außergewöhnlichen Möglichkeiten Gottes demonstriert. Natürlich ist ein verlorenes Beil im Vergleich mit anderen Ereignissen der Weltgeschichte eine pure Banalität. Aber eben auch nur in dieser Relation. Denn im Rahmen der Lebenssituation des verhinderten Holzfällers handelt es sich um eine ganz wichtige Angelegenheit.

Ich möchte uns Mut machen, Gottes Hilfe im Hinblick auf die alltäglichen Herausforderungen in Anspruch zu nehmen (Philipper 4, 6). Gott im Alltag zu erfahren, ist viel wichtiger als alle hochtrabenden Beweise theoretischer Art. Aus diesem Bericht können wir den Schluss ziehen, dass Gott sich unserer alltäglichen Nöte annimmt.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *