Artikelformat

2. Könige 4: Ein erstickter Wunsch erwacht

Elisa will sich einer Frau gegenüber dankbar erweisen, die der Sache Gottes gedient hat, und bittet sie darum, ihr einen Gefallen tun zu dürfen. Aber die Frau lehnt dieses Angebot ab und bringt damit zum Ausdruck, dass sie ihren Dienst ohne Hintergedanken getan hat. Gleichzeitig verschweigt sie damit aber auch ein großes Anliegen in ihrem Leben, mit dessen Erfüllung sie nicht mehr rechnet. Elisa bringt diesen erstickten Wunsch im Leben dieser Frau (2. Könige 4, 16) zur Sprache, was für die Frau zuerst schmerzhaft, dann aber auch befreiend und zuletzt beglückend ist. Manchmal finden wir uns zu früh mit Zwischenergebnissen ab.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *