Artikelformat

Jesaja 66: Überraschend, aber überzeugend!

Grundlage unseres Glaubens und unserer Zukunft ist nicht das, was wir für Gott tun (Jesaja 66, 1-2), sondern das, was Gott für uns getan hat und tun wird (Jesaja 66, 22).

Wie ein Kind bei der Geburt einerseits sehr plötzlich, aber andererseits vollständig ins Leben gestellt wird (Jesaja 66, 9), genauso wird Gott überraschend, aber auch auf der ganzen Linie überzeugend seine neue und ewige Welt aufrichten.

Das wird für die einen Grund zur Freude und Ausgangspunkt für einen Trost sein, der sie alles Schmerzhafte vergessen lässt (Jesaja 66, 13). Aber dieses große prophetische Buch verschweigt auch in diesem abschließendem Kapitel nicht die Tatsache, dass der Wirklichkeit der Gnade auch die Wirklichkeit des Gerichtes gegenübersteht (Jesaja 66, 14).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *