Artikelformat

Josua 7: Niemand ist eine Insel

Es war ein unbeobachteter Augenblick. Eine Heimlichkeit, von der niemand etwas ahnt. Ein gutes Versteck, auf das niemand kommt. Eigentlich besteht also keine Gefahr, dass das Geheimnis von Achan (Josua 7) weder für ihn noch für sonst jemanden zur Belastung oder zum Verhängnis werden könnte.

Aber die heimlichen und bösen Dinge meines Lebens treten plötzlich zu Tage und werden nicht nur für mich persönlich, sondern durchaus für viele andere Menschen zu eine Belastung. Denn „Niemand ist eine Insel“ (John Donne). Selbst mein verborgenes Leben steht in einem Zusammenhang mit den Menschen, die mir anvertraut sind und denen ich eigentlich zum Segen werden will. Gott bewahre uns vor der Last der heimlichen Laster.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *