Artikelformat

5Mose 26-27: Hier kommt die Zusage für Dich!

Dieser Redenkomplex (5Mose 26 und 5Mose 27) beinhaltet den mehrfachen Hinweis auf Gottes Zusagen an sein Volk Israel und damit an uns: „Du hast Dir heute von Gott sagen lassen, dass er dein Gott sein will!“ (5Mose 26, 17).

Uns begegnen viele vollmundige Ansagen von Menschen. Oft folgt darauf zu einem späteren Zeitpunkt eine Absage. Aber auf diese Aussage von Gott können wir uns verlassen. Lass Dir von ihm etwas sagen. Und antworte ihm! Denn unsere Verantwortung besteht darin, auf Gottes Zusage zu antworten. Am besten auf dieselbe Weise wie das Volk Israel damals: 5Mose 26, 18.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *