Artikelformat

Psalm 90-91: Nicht hungrig Einkaufen gehen!

Mose erschrickt darüber, dass unser Leben so schnell „verfliegt“ (Psalm 90, 10). Angesichts der Gefahr, dass wir uns in der kurzen uns zur Verfügung stehenden Zeit aus lauter Lebenshunger auf vergängliche Dinge stürzen, bittet er Gott: „Sättige uns frühe mit deiner Gnade!“ (Psalm 90, 14).

Wer mit leerem Magen auf Einkaufstour geht, wird sich von seinem ungestillten Appetit leicht zu wahllosen und unnötigen Einkäufen verleiten lassen. Mit Gnade gesättigt zu sein, macht uns unempfänglicher gegenüber Versuchungen. Trotz aller attraktiver Angebote in der Gegenwart bleiben wir dann eher ausgerichtet auf die Ewigkeitsperspektive unseres Lebens (Psalm 90, 12).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *