Artikelformat

Psalm 83-84: Mit Haut und Haaren glauben

Da ist jemand endlich nach Hause gekommen, weiß sich gut aufgehoben und fühlt sich darum rundum wohl. In Psalm 84 geht es um die Ganzheitlichkeit des Glaubens. Christliche Frömmigkeit ist nicht nur eine innere und lediglich intellektuelle Einstellung, sondern sie erfasst den ganzen Menschen nach Leib und Geist. Es geht um leidenschaftliche Spiritualität, die alle Bereiche unseres Menschseins berührt und sich auf allen Ebenen unseres vielfältigen irdischen Lebens ausdrückt: „Ich sehne mich von ganzem Herzen, ja, ich verzehre mich vor Verlangen nach den Vorhöfen am Heiligtum des Herrn. Mit Leib und Seele juble ich dem lebendigen Gott zu.“ (V. 3)

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *