Artikelformat

4Mose 2: Platzanweisung Gottes

Mit den Angaben in 4Mose 2 wurde jedem Stamm im Volk Israel sein Platz zugewiesen. Auch für unterwegs war eine Reihenfolge festgelegt und damit die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die große Volksmenge überhaupt mobil sein konnte. Diese Ordnungsstruktur gab jedem einzelnem Beteiligtem Orientierung und war gleichzeitig notwendig für die Gesamtheit.

Auch in der neutestamentlichen Gemeinde sollte jedes Glied wissen, welchen Platz und welche Aufgabe Gott ihm zugewiesen hat (1. Kor. 12, 18). Auf diese Weise wird auch der Gesamtheit geholfen (1. Kor. 12, 25).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *