Artikelformat

Psalm 23-24: Lebenslänglich verfolgt!

Manchmal sagen wir von einem Menschen: „Er ist vom Unglück verfolgt!“.
David entfaltet in Psalm 23 eine ganz andere Sicht auf sein Leben. Obwohl er mit vielen negativen Erfahrungen klarkommen musste. Er hat sich in erster Linie nicht als von seinen Feinden Verfolgter verstanden, sondern er wusste sich verfolgt von der Güte und Barmherzigkeit Gottes (Psalm 23, 6).
Der Glaube kann sich in Erinnerung rufen, dass wir nicht der Willkür, Bosheit und dem Unverstand der Menschen ausgeliefert sind, sondern dass Jesus immer das letzte Sagen hat.
Das ist ein befreiender Blick: Wir haben es nicht nur mit dem Bösen, sondern mit Gott zu tun.
Wovon fühlst Du Dich verfolgt?

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *